Probe Erste Hilfe

22.11.2022 - Immenstaad

 

Jahreshauptübung der Jugendgruppe

29.10.2022 - Rathaus Immenstaad

 

Feuerwehrtag im Ravensburger Spieleland

08.10.2022 - Meckenbeuren

Besuch von den Mantrailern des THV OV Friedrichshafen

13.09.2022 - Immenstaad am Bodensee

Berufsfeuerwehrtag 2022

15./16.07.2022 - Immenstaad

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Bodenseekreis

23.04.2022 - Salem

Weihnachtsgeschenke für Kinder- und Jugendfeuerwehr

17.12.2021 - Immenstaad

(MR) Heute haben unsere feuerwehrbegeisterten Jugendlichen aus Kinder- und Jugendfeuerwehr ihre Weihnachtspräsente erhalten. Darin enthalten waren verschiedene Dinge für die probenfreie Zeit wie etwa ein Rätselheft und vor allem eine kleine Packung Drehleiterkekse.

 

Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

Und schon neigt sich auch dieses Jahr wieder dem Ende zu und doch war es ein ganz besonderes Jahr, in dem alles anders lief, als wir dachten. Doch so verrückt die letzten paar Monate auch waren, so haben wir uns es nicht nehmen lassen auch dieses Jahr mit einem gemütlichen und kameradschaftlichen Abschluss ausklingen zu lassen. Daher mussten wir, wie schon so oft in diesem Jahr, neue Wege gehen.

Jugendfeuerwehr 4.0

Jugendfeuerwehr erfindet sich neu. Das Herzstück der Jugendfeuerwehr und der Jugendarbeit an sich welche wir in unserer Gemeinde anbieten, ist das wöchentliche Treffen, das persönlich Zusammenkommen, gemeinsam an und mit den Fahrzeugen und der Ausrüstung der Feuerwehr zu arbeiten, aber auch gemeinsam Spaß zu haben. Allerding erreichte uns auch die COVID-19-Pandemie und ihre Auswirkungen, sodass wir in diesem Jahr noch keinen Übungsbetrieb aufnehmen konnten. Nachdem auch nicht absehbar war, ab wann ein geregelter Betrieb aufgenommen werden kann und wie dieser aussehen könnte, nahmen diverse Betreuer der JF Immenstaad an Webinaren der JF Baden-Württemberg teil, um Möglichkeiten zu ergründen wie die wertvolle Jugendarbeit weitergeführt werden könnte…hierzu mussten wir uns komplett neu erfinden…Jugendfeuerwehr goes online!

Weihnachtsfeier Jugendfeuerwehr

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Immenstaad

(JF) Am 6 .Dezember hatte die Jugendfeuerwehr Immenstaad um 18.30 Uhr ihre Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus gefeiert.


Interner Mitgliederbereich: