Jugendfeuerwehr 4.0

Jugendfeuerwehr erfindet sich neu. Das Herzstück der Jugendfeuerwehr und der Jugendarbeit an sich welche wir in unserer Gemeinde anbieten, ist das wöchentliche Treffen, das persönlich Zusammenkommen, gemeinsam an und mit den Fahrzeugen und der Ausrüstung der Feuerwehr zu arbeiten, aber auch gemeinsam Spaß zu haben. Allerding erreichte uns auch die COVID-19-Pandemie und ihre Auswirkungen, sodass wir in diesem Jahr noch keinen Übungsbetrieb aufnehmen konnten. Nachdem auch nicht absehbar war, ab wann ein geregelter Betrieb aufgenommen werden kann und wie dieser aussehen könnte, nahmen diverse Betreuer der JF Immenstaad an Webinaren der JF Baden-Württemberg teil, um Möglichkeiten zu ergründen wie die wertvolle Jugendarbeit weitergeführt werden könnte…hierzu mussten wir uns komplett neu erfinden…Jugendfeuerwehr goes online!

Weihnachtsfeier Jugendfeuerwehr

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Immenstaad

(JF) Am 6 .Dezember hatte die Jugendfeuerwehr Immenstaad um 18.30 Uhr ihre Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus gefeiert.

Besuch bei der Flughafenfeuerwehr

Besuch bei der Flughafenfeuerwehr Friedrichshafen

(JF) Vergangene Woche war die Jugendfeuerwehr Immenstaad zu Besuch bei der Flughafenfeuerwehr vom Bodensee-Airport in Friedrichshafen.

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2019

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2019

(JF-PW) Vom 27. Juli bis zum 3. August 2019 trafen sich 18 der Jugendfeuerwehren und eine Gruppe der THW-Jugend aus dem Bodenseekreis in Stetten am kalten Markt auf dem Bundeswehr Übungsgelände.

Jugendflamme 2019

Jugendflamme 2019

(JF) Am Samstag, den 1. Juni traf sich die Jugendfeuerwehrwettkämpfe Immenstaad am Feuerwehrgerätehaus zur Abnahme der Leistungsabzeichen Jugendflamme 2 und 3.

Es ist wieder soweit

Wir freuen uns auf ein tolles Jugendfeuerwehrjahr 2019!

Ab Dienstag dem 26.03.2019 treffen wir uns wieder regelmäßig immer dienstags (außer Ferien) beginnend um 18.30 Uhr zu unseren Probenabenden.

Neben Grundlagen und Feuerwehrtechnik wird selbstverständlich unser Spaß nicht zu kurz kommen.

Hast du Interesse an der Jugendfeuerwehr?

Komm vorbei!

Die Jugendfeuerwehr auf dem Weihnachtsmarkt 2018

15./16.12.2018 - Immenstaad

Der diesjährige Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz in Immenstaad war für unsere Jugendfeuerwehr ein voller Erfolg.

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr 2018

11./12.05.2018 - Immenstaad

Der diesjährige Berufsfeuerwehrtag am 11. und 12. Mai war eine sehr schöne Erfahrung für die Jugendlichen der Feuerwehr Immenstaad.

Jahreshauptübung 2017

Jubiläum der Jugendfeuerwehr Tettnang

Am 13. und 14. Mai 2017 feierte die Jugendfeuerwehr Tettnang ihr 50jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass veranstaltete sie eine Stadtrallye und eine Abnahme der Jugendflamme Stufen zwei und drei. Da konnten wir uns es nicht nehmen lassen mit einer Abordnung an beiden Tagen dabei zu sein.