Besuch von den Mantrailern des THV OV Friedrichshafen

13.09.2022 - Immenstaad am Bodensee

(MR) Diese Woche bekam unsere Jugendgruppe Besuch von den Mantrailern des THW Ortsverein Friedrichshafen. Die Hundeführer erklärten und zeigten uns alles rund um die Organisation, Einsatzvorgehen, Ausrüstung und Ausbildung in diesem speziellen Bereich. Unsere Jugendlichen fragten unseren Freunden vom THW hierzu fleißig Löcher in den Bauch. Im zweiten Teil der Probe versteckten wir einige unserer Jugendlichen im Bereich um den Modellbootweiher und schickten die Hunde auf die Suche, die sich von ihrem Geruchssinn nicht beirren ließen und alle ausgebüxten Jugendfeuerwehrler zügig ausfindig machen konnten. 
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim THW OV Friedrichshafen bedanken, dass sie unserer Einladung gefolgt sind und freuen uns auf weitere gemeinsame Proben.

 

 


Interner Mitgliederbereich: