Lena Eickhoff

(MR) Lena Eickhoff begann im Jahr 2019 bei uns in der Jugendfeuerwehr, wo sie binnen kurzer Zeit bereits die Jugendflamme Stufe I + II erwerben konnte. Daraufhin trat sie nahtlos in die aktive Einsatzabteilung über und absolvierte Ende 2021 die Grundausbildung. Seitdem hat sie außerdem erfolgreich den Funker- und Atemschutzgeräteträgerlehrgang besucht. Darüber hinaus hat sie sich bereits im Einsatz rund um Aufgaben der Führungsunterstützung verdient gemacht. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde sie zur Feuerwehrfrau befördert.

Name:

Lena Eickhoff

Dienstgrad: Feuerwehrfrau
Hobbies:

Klettern, Formula Student

Beruf:

Studentin Elektrotechnik in Konstanz

Bei der Feuerwehr seit: Bei den Aktiven seit 2020, zuvor 1 Jahr Jugendfeuerwehr
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr:

Truppfrau, Funker, Atemschutzgeräteträger

Meine Aufgaben im Einsatz sind: Führungsunterstützung, Brandbekämpfung im Innenangriff unter Atemschutz
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Anderen zu helfen, Kameradschaft, große rote Autos