Konstantin Schrempp

Konstantin_Schrempp

(MR) Konstantin Schrempp ist ein langjähriges Mitglied der Jugendfeuerwehr das es nun auch zu den Aktiven gezogen hat. Er ist einer von vielen die durch die Übungen der Jugendfeuerwehr schon viel feuerwehrtechnisches Wissen sowohl in Theorie als auch in Praxis mitbringen. Für ihn stehen in Zukunft diverse weitere Lehrgänge an die auf der Basis der Grundausbildung aufbauen. Uns freut es sehr, dass unsere Jugendarbeit jährlich neue Jugendliche hervorbringt, die Spaß und Lust an der Sache haben und unsere Truppe verstärken wollen.

Name:

Konstantin Schrempp

Dienstgrad: Feuerwehrmann in Probezeit
Hobbies:

Schlagzeug, Jugendfeuerwehr, Fahrradfahren

Beruf:

In der Ausbildung zum Industriemechaniker

Bei der Feuerwehr seit: Bei den Aktiven seit 2020, zuvor 7 Jahre Jugendfeuerwehr
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr:

Truppmann

Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Beleuchtung aufbauen usw.
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Weil ich 7 Jahr in der JFW war und um Menschen und Tieren in Notlagen zu helfen.