Felix Berger

(MR) Felix Berger, Sohn unseres Ehrenmitglieds Klaus Berger, hat nun schlussendlich den Weg in unsere Reihen gefunden. Seine Fähigkeiten und Einschätzungen als gelernter Kfz-Mechaniker kann er bei Verkehrsunfällen einbringen. Dazu kommt noch sein Arbeitsort innerhalb unserer Gemeinde, was für unserer Einsatzbereitschaft tagsüber ein sehr wichtiger Faktor ist. Von den nun anstehenden Lehrgängen hat er bereits den Lehrgang zum Sprechfunker hinter sich. Uns freut es sehr, dass wir mit ihm einen Kameraden dazu gewonnen haben der bereit ist seine technischen Fähigkeiten für die Sicherheit im Ort einzusetzen.

Name:

Felix Berger

Dienstgrad: Feuerwehrmann in Probezeit
Hobbies:

Wandern, Musikverein

Beruf:

Winzermeister

Bei der Feuerwehr seit: 2020
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr:

Truppmann, Funker, Motorsägen- Lehrgang

Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Beleuchtung aufbauen usw.
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Um der Bevölkerung in Notsituationen zu helfen und wegen der Kameradschaft.