Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

Niklas Kießling

Niklas Kießling

(MR) Niklas Kießling folgt nach einer langjährigen Karriere in der Jugendfeuerwehr den Spuren seines Bruders Jan und verstärkt unsere aktive Einsatzabteilung. Sein breites Vorwissen half ihm sehr in der Grundausbildung und wird sich für ihn und seine Kameraden in den anstehenden Lehrgängen noch als äußerst nützlich erweisen. Weiterhin hat er sich von der Jugendfeuerwehr noch nicht losgesagt, da er hier bereits als Betreuer tätig geworden ist und das was ihm in den vergangenen Jahren vermittelt wurde an die nächste Generation weitergibt. Es erfüllt uns sehr mit Stolz, dass wir mit ihm einen weiteren fähigen Kameraden hinzugewonnen haben der den Mehrwert unserer Jugendarbeit versteht und sein Wissen gerne proaktiv teilt.

Steckbrief:

Name: Niklas Kießling
Dienstgrad: Feuerwehrmann in Probezeit
Hobbies:

Jagen, Leichtathletik, Gitarre

Beruf:

Schüler

Bei der Feuerwehr seit: Bei den Aktiven seit 2020, zuvor 7 Jahre Jugendfeuerwehr
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr:

Truppmann

Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Beleuchtung aufbauen usw.
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Durch meinen Bruder Jan bin ich zur JFW gekommen und dann bis zu den Aktiven geblieben…

Interner Mitgliederbereich: