Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

Simon Becker

(MR) Simon Becker trat der Feuerwehr Immenstaad bereits als klassischer Quereinsteiger 2019 bei. Zu seinen und unseren Ungunsten verzögerte sich durch die Pandemie sein Grundlehrgang mehrfach bis er ihn letztes Jahr endlich fertigstellen konnte. Dennoch konnte er seit seinem Eintritt Erfahrungen in unseren normalen Übungen sammeln, sodass ihm die Grundausbildung keinerlei Probleme bereitete. Auch für ihn stehen in Zukunft weitere für den Feuerwehrdienst essentielle Lehrgänge an. Es macht uns weiterhin sehr stolz aus einem normalen Bürger einen Kameraden gewonnen und zum Dienst an der Gesellschaft inspiriert zu haben.

Steckbrief:

Name: Simon Becker
Dienstgrad: Feuerwehrmann in Probezeit
Hobbies:

AH Fußball, Rennradfahren, Schwimmen, Tauchen, Wandern, Fotografie, meine Familie

Beruf:

Wirtschaftsinformatiker und SAP Berater

Bei der Feuerwehr seit: 2019
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Truppmann, Absturzsicherungs-Lehrgang
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Beleuchtung aufbauen usw.
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Jeder kann einmal in eine Notlage kommen, bei er/sie heilfroh ist, dass es die Feuerwehr gibt die dann mit schneller Hilfe zur Seite steht. Mir ging es auch schon so. Ich helfe gerne anderen Menschen und möchte dies durch mein Ehrenamt bei der Feuerwehr einfach sinnvoll einsetzen und an die Gesellschaft zurückgeben. Ich mag die Kameradschaft und den Zusammenhalt bei der Feuerwehr. Außerdem finde ich die Vielseitigkeit der Herausforderungen und den Umgang mit der Technik sehr spannend. Vieles hilft mir auch im privaten Alltag.