Wolfgang Saupp

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Wolfgang Saupp ist vor über 35 Jahren der Freiwilligen Feuerwehr beigetreten. Er gehört damit zu den dienstältesten Kameraden bei der Immenstaader Wehr. Wolfgang ist gelernter Gas- Wasserinstallateur und arbeitet in der Kläranlage als Ver- und Entsorger. Seine Berufs- und langjährige Feuerwehrerfahrung kommt uns bei den verschiedensten Einsätzen zugute. Vor allem steht er uns aber als Fachmann rund ums Wasser zur Verfügung.

Steckbrief:

Name: Wolfgang Saupp
Dienstgrad: Hauptfeuerwehrmann
Hobbies: Fasnet, Fahrrad fahren, Walken
Beruf: Ver- und Entsorger
Bei der Feuerwehr Immenstaad seit: 1985
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Truppführer
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Beleuchtung aufbauen, Leitern stellen usw.
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Wegen der tollen Kameradschaft und weil es wichtig ist, anderen in Notsituationen zu helfen.