Sieben neue Einsatzkräfte für Immenstaad!

15.04.2023 - Uhldingen-Mühlhofen

(MR) Sieben neue Einsatzkräfte für Immenstaad!

Wir gratulieren unseren sieben Kameradinnen und Kameraden zum erfolgreichen Bestehen der Grundausbildung. Nachdem der Lehrgangsbetrieb mittlerweile wieder volle Fahrt aufgenommen hat konnten sie in vielen Lehrgangsstunden die praktischen sowie theoretischen Grundlagen erlernen. Zur Theorie zählen unter anderem die Organisation der Feuerwehr, rechtliche Grundlagen sowie die Struktur des Vorgehens im Einsatz. Der Fokus liegt aber auf den praktischen Inhalten, die beispielsweise beim Löscheinsatz, nachgestelltem Verkehrsunfall, Stellen von Leitern und Lernen von Knoten vermittelt wurde. Außerdem bestand ein großer Teil der Ausbildung aus Inhalten zur ersten Hilfe, vermittelt durch einen Ausbilder des DRK. An dieser Stelle gilt ein riesiger Dank allen Ausbildern, die für die Ausbildung der angehenden Feuerwehrleute ebenfalls viel Zeit investiert haben. Als neueres Mitglied im Kreise der Ausbilder aus unseren Reihen ist Meinrad Schneider, der bereits beim letzten Truppführer-Lehrgang mit von der Partie war.
Unsere frisch gebackenen Feuerwehrleute: Marco, Philip, Matthias, Till, Sebastian, Susann und Frederic

Wir gratulieren selbstverständlich auch allen Kameraden der anderen Feuerwehren und wünschen euch allseits gute und gesunde Heimkehr von Einsätzen.