Berufsfeuerwehrtag 2022

15./16.07.2022 - Immenstaad

(MM) Am Freitag war es wieder einmal so weit, der Berufsfeuerwehrtag unserer Jugendfeuerwehr stand vor der Tür. Unsere Jugendlichen mussten hierbei 24 Stunden die Wache besetzen und verschiedene Einsätze meistern wie z.B. eine Ölspur, einen Verkehrsunfall oder Hochwasser. Dabei hatten sie zahlreiche Unterstützung von unserer Kindergruppe und dem Jugendrotkreuz die uns auf einigen Einsätzen begleitet haben. Zwischen den Einsätzen gab es auch immer was zu tun, ob Tischtennis oder Morgensport es war immer für jedermann etwas dabei. An der Verpflegung hat hat es auch nicht gehapert, ob Wurstsalat zum Abendessen und zum Frühstück oder bei den Burgern zum Mittagessen ist glaub jeder auf seine Kosten gekommen. Es waren spaßige aber auch anstrengende 24 Stunden die wir so schnell nicht wieder vergessen werden.