Tag der offenen Tür 2022

10.07.2022

(MR) Am 10.07.2022 fand unser Tag der offenen Tür statt. Unseren Besuchern wurden neben Schauübungen von der Aktiven und der Jugendgruppe eine gewohnt kräftigende Mahlzeit durch unseren Karle Winkler dar geboten. Unsere GSA-Gruppe zeigte mit der Drehleiter eine Schachtrettung während die Jugendfeuerwehr beim klassischen Löschangriff ihr Können unter Beweis stellte.

Zuvor wurden am Vormittag noch Abzeichen an die Kinder- und Jugendgruppe unserer Jugendfeuerwehr verliehen. Bürgermeister Johannes Henne verlieh zusammen mit unserem Kommandanten Martin Stett den Kinderfunken an die kleineren und die Jugendflamme an die größeren unserer Retter von Morgen.

Ein großer Dank für die musikalische Untermalung gilt den Fidelen Brummbären die uns über den Tag eine schön festliche Atmosphäre bescherten.

Nebenbei konnten unsere jüngeren Gäste den Tag bei der Bobbycarstrecke, auf der Hüpfburg oder an der Kübelspritze verbringen.

Wir möchten uns bei allen Gästen und Unterstützern herzlich bedanken!