Mostobstaktion 2014 

Auch dieses Jahr hat die Jugendfeuerwehr wieder eine Mostobstaktion durchgeführt. Man traf sich früh am Samstagmorgen um die Bäume von der Last der Äpfel zu befreien. Mit viel Eifer wurden die Bäume gerüttelt und geschüttelt und das Obst fiel zu Boden.

 Mostobstaktion Bild 1 

Mostobstaktion Bild 3

Danach machten sich alle mit Feuereifer an das Aufsammeln der Früchte. Eimerweise wurden sie zum  bereitstehenden Anhänger getragen und dort hineingekippt. Alle hatten sichtlich Spaß, obwohl es eine anstrengende Tätigkeit war. Daher hatten sie sich ihre obligatorischen Fleischkäswecken auch sehr verdient. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann weiter. Obwohl alle sehr fleißig waren, schafften wir es nicht, alle Bäume an einem Tag zu leeren. Deshalb mussten wir ein zweites Mal los, um auch noch die restlichen Bäume zu schaffen. Da der Preis dieses Jahr sehr niedrig war, konnten wir leider nicht so viel verdienen. Aber wir hatten sehr viele Äpfel, sodass wir mit der Summe zufrieden sind. Danke an alle, die so fleißig mitgemacht haben, und ohne zu murren auch ein zweites Mal gekommen sind. Wir hoffen Ihr hattet auch ein bisschen Spaß und die nächste Mostobstaktion kommt  bestimmt. Bis dahin haben wir einige Fotos für euch bereitgestellt. 

Euer Betreuerteam 

Marcel, Marco, Markus, Lena 


Interner Mitgliederbereich: