Technische Hilfe

Die letzte Jugendfeuerwehrprobe vor den Pfingstferien stand ganz im Zeichen der technischen Hilfe. Hierzu hatten die Betreuer eine Geschicklichkeitsaufgabe gestellt. Eine Leiter, auf der eine Bierbank lag, musste mit Hilfe von technischen Gerätschaften angehoben werden, ohne dabei das Wasser in vier Bechern zu verschütten. Die Jugendlichen gingen engagiert zu Werke und nach kurzer Diskussion hatten sie sich auf einen Plan geeinigt. Mit vereinten Kräften wurde ein Hebekissen in Position gebracht. Daraufhin wurde die Bank Stück für Stück angehoben, bis schließlich genug Platz darunter, sodass die Jugendlichen einen Verkehrsleitkegel darunter hindurch schieben konnten. Im Anschluss musste alles wieder vorsichtig abgebaut werden. Der Ausflug in die Welt der technischen Hilfe hat allen sichtlich Spaß gemacht, wie man auch auf den folgenden Fotos sehen kann: