Starke Rauchentwicklung aus Wohnhaus

22.08.2019 - 21:13 Uhr - Hagnau

(MM) Am späten Donnerstag Abend wurde die Feuerwehr Immenstaad gemeinsam mit den Feuerwehren Hagnau und Meersburg zu einer Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus nach Hagnau alarmiert. Die Erstalarmierung betraf in Immenstaad lediglich die Drehleiter. Auf Grund der Lage bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde allerdings eine sogenannte Stichworterhöhung durchgeführt. Diese führte zur Alarmierung weiterer Einsatzmittel und - kräfte, unter anderem dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) aus Immenstaad. Vor Ort konnten die nachrückenden Kräfte nach kurzer Zeit wieder aus dem Einsatz entlassen werden. Die Lage hatte sich rasch entspannt als von den Einsatzkräften der Brandherd lokalisiert und abgelöscht wurde. So konnten auch Drehleiter und HLF aus Immenstaad etwa 45 Minuten nach Alarmierung wieder abrücken. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Immenstaad auch Kräfte der Feuerwehren aus Hagnau, Markdorf, Meersburg, Salem und Stetten, sowie die gemeinsame Führungsgruppe des Unterstützungsbereichs Meersburg (mit Kameraden aus Daisendorf, Hagnau, Meersburg, Stetten, Uhldingen-Mühlhofen). Zudem waren der Regelrettungsdienst, die SEG des DRK Ortsvereins Immenstaad und die Landespolizei vor Ort.