Brennendes Boot vor Immenstaad

20.07.2019 - 14:13 Uhr - Bodensee

(MM) Am Samstag nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Bootsbrand auf dem Bodensee vor Immenstaad alarmiert. Auf Grund der besonderen Lage waren auch die Feuerwehren Friedrichshafen und Konstanz mit Booten, sowie die gemeinsame Führungsgruppe des Unterstützungsbereichs Meersburg (mit Kameraden aus Daisendorf, Hagnau, Meersburg, Stetten, Uhldingen-Mühlhofen) alarmiert bzw. vor Ort. Weiter waren auch zahlreiche Einsatzkräfte von DLRG, DRK, Wasserschutzpolizei und Regelrettungsdienst im Einsatz. Das Boot konnte letztendlich durch Kräfte der Wasserschutzpolizei lokalisiert werden. Die Besatzung des Motorbootes hatte den Brand bereits selbst löschen können und wurde durch die Polizei in einen Hafen geschleppt.