Verkehrsunfall B31

06.04.2016 - 19:08 Uhr - Immenstaad

Aus bislang noch ungeklärten Umständen geriet ein aus Richtung Meersburg kommender VW Golf auf der B31 Höhe Tankstelle auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einer aus Richtung Friedrichshafen kommenden Mercedes Benz C-Klasse zusammen. Beide Fahrzeuge waren nur mit ihrem jeweiligen Fahrer besetzt. Diese wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge sind als wirtschaftlicher Totalschaden anzusehen, die Schadenshöhe wird mit ca. 35.000,-- Euro beziffert.

Die Feuerwehr Immenstaad stellte an der Einsatzstelle unter anderem den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf, sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus und unterstützte Polizei, Rettungsdienst und Abschleppunternehmer.

Für die Rettungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die B31 gesperrt und der Verkehr durch den Ort umgeleitet. Die Sperrung konnte gegen 21:00 Uhr wieder aufgehoben werden.

Quellen:
[1] Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz