Brand in einem Gästehaus

Stichwort F2 - 24.10.2023 - 16:41 - Immenstaad

(MR) Am frühen Dienstagabend wurden wir zu einem Gebäudebrand eines Gästehauses alarmiert. Zunächst gingen wir aufgrund der Alarmierung davon aus, dass sich noch eine Person im Gebäude befindet. Es befanden sich mehrere Trupps unter Atemschutz im Innenangriff, mit dem Ziel die vermeintlich eingeschlossene Person ausfindig zu machen und den Brand zu bekämpfen. Nachdem sich herausstellte, dass sich im Gebäude keine Person befand, konnten mehr Ressourcen für den Löschangriff genutzt werden. Eine größere Ausbreitung des Brandes vom Keller in die darüber liegenden Geschosse konnten wir erfolgreich verhindern. Die Einsatzleitung wurde von der Führungsgruppe mit dem ELW aus Meersburg unterstützt. Nachdem die Lage unter Kontrolle war gingen wir zu den Nachlöscharbeiten über. Anschließend richteten wir eine Nachtwache aus zwei Schichten ein, die bis morgens andauerte. Tatkräftig unterstützt wurden wir von den umliegenden Feuerwehren und den Einsatzkräften des DRK, diese sind alle unten aufgeführt.

Ausgerückte Fahrzeuge: Fl. Immenstaad 19 (MTW), Fl. Immenstaad 33 (DLK), Fl. Immenstaad 42 (LF), Fl. Immenstaad 46 (HLF), Fl. Immenstaad 74 (GW-T)

Weitere eingesetzte Kräfte:

- Feuerwehr Friedrichshafen