Dachstuhlbrand Mehrfamilienhaus

18.03.2023 - 17:40 - Friedrichshafener Straße

(MR) Am späten Samstagnachmittag wurden wir zu einem brennenden Dachstuhl in die Friedrichshafener Straße alarmiert. Vor Ort leiteten wir zügig Löschmaßnahmen über die Drehleiter und das Gebäudeinnere ein und konnten somit einen Überschlag auf weitere Gebäude verhindern. Vor Ort wurden wir unterstützt von Kräften der Feuerwehr Friedrichshafen (Friedrichshafen, Fischbach und Kluftern) und dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Michael Fischer. Die Johanniter-Unfall-Hilfe und das DRK Immenstaad waren ebenfalls vor Ort und unterstützten uns von medizinischer Seite. Um einen besseren Überblick über die Lage zu bekommen wurde ebenfalls die Drohnengruppe des Landkreises aus Oberteuringen angefordert. Bürgermeister Johannes Henne war ebenfalls vor Ort um sich ein Bild von der Lage zu machen. Im Nachgang kontrollierten wir die Dachhaut über die Drehleiter stetig auf Glutnester und waren mit einer Brandwache bis zur Abnahme durch die Polizei am frühen Sonntagmorgen vor Ort.

Ausgerückte Fahrzeuge: Fl. Immenstaad 19 (MTW), Fl. Immenstaad 33 (DLK), Fl. Immenstaad 42 (LF), Fl. Immenstaad 46 (HLF), Fl. Immenstaad 74 (GW-T)