Baustellenunfall

21.11.2019 - 13:36 Uhr - Fischbach

(MM) Am Donnerstag mittag wurde die Feuerwehr zu einem Unfall an der B31 Richtung Fischbach alarmiert. Auf einer Baustelle neben der Bundesstraße war ein Bagger aus bislang ungeklärter Ursache umgestürzt. Der verletzte Fahrer befand sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits ausserhalb des Gefahrenbereichs und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Hauptaufgabe der Feuerwehr bestand darin Umweltschäden zu verhindern, da Betriebsstoffe aus dem umgekippten Fahrzeug ausliefen. Nachdem der Bagger wieder auf seinen Rädern stand konnte auch der Einsatz zeitnah beendet werden.
Da Anfangs die genaue Örtlichkeit für die Leitstelle unklar war, wurde die Feuerwehr Immenstaad alarmiert obwohl sich der Einsatz (knapp) auf der Gemarkung von Fischbach befand.