Walter Dumke

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Walter Dumke ist ein so genannter Quereinsteiger. Er selber war nicht bei der Jugendfeuerwehr und hat sich trotzdem der Freiwilligen Feuerwehr angeschlossen. Walter ist Familienvater von 3 Kindern, die alle in der Jugendfeuerwehr Immenstaad Mitglied sind oder waren. Seine Kinder sind zum Teil mittlerweile selber in die aktive Wehr übergetreten und fahren nun gemeinsam mit Ihrem Vater in die Einsätze.

Steckbrief:

Name: Walter Dumke
Dienstgrad: Oberfeuerwehrmann
Hobbies: Schwimmen, Tischtennis, Familie
Beruf: Zahntechniker- Meister
Bei der Feuerwehr Immenstaad seit: 2015
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Funker, Truppführer
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Funk besetzen, Beleuchtung aufbauen usw.
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Feuerwehr ist mein Einsatz für die Gemeinschaft, hier gibt es eine gute Kameradschaft und immer neue Aufgaben. Außerdem, wer rastet der rostet….