Lennart Präger

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Lennart Präger ist 2017, nach 7 Jahren von der Jugendfeuerwehr zur aktiven Einsatzabteilung gewechselt. Lennart absolvierte die Funkausbildung und legte 2019 das Leistungsabzeichen in Bronze ab. An Wettkämpfen nimmt er gerne teil, er absolvierte schon in der Jugendfeuerwehr alle Leistungsprüfungen (Jugendflamme 1-3) und die Leistungsspange. Aktuell ist er als Sportstudent an der Uni in Konstanz. So aktive und fitte Feuerwehrkameraden/- innen werden im Feuerwehreinsatz überall gebraucht.

Steckbrief:

Name: Lennart Präger
Dienstgrad: Feuerwehrmann
Hobbies: American Football, Fitness
Beruf: Student der Sportwissenschaften
Bei der Feuerwehr Immenstaad seit: seit 2017, davor 7 Jahre Jugendfeuerwehr
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Funker, Truppmann
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Leitern stellen, Funk besetzen, unterstützen
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Wegen der tollen Kameradschaft und um anderen Menschen in Not zu helfen.