Jonas Eberle

(TR) Jonas Eberle ist 2017, nach 7 Jahren von der Jugendfeuerwehr zur aktiven Einsatzabteilung gewechselt. Er absolvierte schon einige Aus- und Weiterbildungen. Unter anderem ist er Atemschutzgeräteträger, hat am Motorsägenlehrgang teilgenommen und 2019 das Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt. Er ist als Betreuer bei der Jugendfeuerwehr aktiv und unterstützt die Jugendleiter bei den JFW Proben. Außerdem ist Jonas seit Anfang 2020 Mitglied des Feuerwehrausschusses.

Name: Jonas Eberle
Dienstgrad: Feuerwehrmann
Hobbies: Feuerwehr, Skifahren
Beruf: Obstbauer
Bei der Feuerwehr Immenstaad seit: seit 2017, davor 7 Jahre Jugendfeuerwehr
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Atemschutzgeräteträger, Funker, Jugendfeuerwehr- Betreuer
Meine Aufgaben im Einsatz sind: u.a. Brandbekämpfung im Innenangriff unter Atemschutz
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Wegen der tollen Kameradschaft und um Menschen in Notsituationen zu helfen.