Roland Endres

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Roland Endres gehört zu den erfahrenen Kameraden bei der Freiwilligen Feuerwehr in Immenstaad. Er ist stellvertretender Betriebsleiter bei der Kläranlage in Immenstaad und somit tagesverfügbar. Roland ist einer der Ansprechpartner, wenn es um Fragen des Ab- und Oberflächenwassers geht. Er kennt die Bach-, Kanalläufe und Pumpstationen auf unserem Gemeindegebiet, dieses Wissen ist z.B. bei Unwetterlagen mit Starkregen von enormem Vorteil.

Steckbrief:

Name: Roland Endres
Dienstgrad: Hauptfeuerwehrmann
Hobbies: Heimwerken, PC, Fahrrad fahren
Beruf: Elektromaschinenbauer, Klärwärter
Bei der Feuerwehr Immenstaad seit: 1994
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Funker, Truppführer
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Funk besetzen, Beleuchtung aufbauen usw.
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Um Menschen in Not zu helfen. Mir gefallen die Kameradschaft und die immer wieder neuen Herausforderungen vor die man gestellt wird.