Kai Eichler

Neuer 2. stv Kommandant

(MP) Kai Eichler wurde am 15.12.2020 per Briefwahl von den Kameradinnen und Kameraden gewählt. Nach der Zustimmung des Gemeinderates am 19.01.2021 wurde er zum 2. Stellvertretenden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Immenstaad für die kommenden 5 Jahre ernannt.
Durch seine langjährige Tätigkeit von über 27 Jahren als Feuerwehrmann und als Funktionsleiter der Werksicherheit in der MTU Friedrichshafen bringt er alle nötigen Qualifikationen für diese Amt mit.
Neben zahlreichen Fort und Weiterbildungen in der Feuerwehr ist er des weiteren ausgebildeter Rettungssanitäter und Zugführer.
Wir möchten uns bei Kai recht herzlich bedanken das er sich der Herausforderung des Amtes stellt und wünschen Ihm viel Erfolg.

Name: Kai Eichler
Dienstgrad: Brandmeister
Hobbies: Ausdauersport, Familie
Beruf: Funktionsleiter Werksicherheit
Bei der Feuerwehr Immenstaad seit: 2007
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Zugführer, 2. stellvertretender Kommandant
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Einsatzleitung, Abschnittsleiter
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Wegen der Kameradschaft, einer tollen Truppe anzugehören. Anderen zu helfen ist mein soziales Engagement.