Michael Mecking

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Michael Mecking ist bei der Feuerwehr Immenstaad der Funk- und EDV- Beauftragte und ist zuständig für die Piepser. 2021 soll der Funk bei der Feuerwehr im Bodenseekreis auf Digitalfunk umgestellt werden, somit ist Michael gut beschäftigt. Außerdem engagiert er sich als Funkausbilder auf Kreisebene, diese Ausbildungen finden seit ein paar Jahren am Standort Immenstaad statt. Michael ist zudem Mitglied der feuerwehreigenen Sanitätsgruppe die sich unter anderem um die Erste-Hilfe Fort- und Ausbildungen der Kameraden kümmert..

Steckbrief:

Name: Michael Mecking
Dienstgrad: Feuerwehrmann
Hobbies: Wandern, Motorrad, Informations- und Elektrotechnik
Beruf: Entwickler
Bei der Feuerwehr seit: 2015
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Atemschutzgeräteträger, Truppführer, Maschinist
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Fahren und Bedienen des Löschfahrzeugs, Atemschutz im Innenangriff
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Um Menschen in einer Notlage zur Seite stehen und ihnen helfen zu können.