Gerald Metzger

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Gerald Metzger kommt ursprünglich von der Feuerwehr Mergentheim- Abteilung Apfelbach. Dort war er bereits in der Jugendfeuerwehr aktiv. Sein Beruf in der Raumfahrtbranche führte ihn nach Immenstaad, wo er 2019 der Freiwilligen Feuerwehr Immenstaad beitrat. Im Herbst letzten Jahres absolvierte er erfolgreich den Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger. Er erweitert nun den so wichtigen Teil der Einsatzkräfte, die im Brandeinsatz unter Atemschutz, in den Innenangriff vorgehen können.

Steckbrief:

Name: Gerald Metzger
Dienstgrad: Feuerwehrmann
Hobbies: Segeln, Radfahren
Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt
Bei der Feuerwehr seit: 2002 FFW Mergentheim; seit 2019 FFW Immenstaad
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Atemschutzgeräteträger, Funker
Meine Aufgaben im Einsatz sind: u.a. Brandbekämpfung im Innenangriff
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Wegen der Kameradschaft und dem Interesse an der Technik.