Steffen Rupp

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Steffen Rupp gehört schon zu den alten Hasen bei der Feuerwehr Immenstaad. Er ist Maschinist, Drehleitermaschinist und für die Kleiderkammer der Feuerwehr zuständig. Als Kleiderwart ist er dafür verantwortlich, dass alle Kameraden mit der persönlichen Schutzausrüstung, die sogenannte Einsatzbekleidung und einer Ausgehuniform ausgestattet sind. Außerdem ist Steffen langjähriges Mitglied des Feuerwehrausschusses.

Steckbrief:

Name: Steffen Rupp
Dienstgrad: Hauptfeuerwehrmann
Hobbies: Narrenverein, Kajak fahren, Schneeschuhlaufen
Beruf: Industriemechaniker
Bei der Feuerwehr seit: 2000
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Truppführer, Funker, Drehleitermaschinist, Maschinist
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Fahren und Bedienen des Löschfahrzeugs, bzw. der Drehleiter
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Ich helfe gerne anderen Menschen, mag die gute Kameradschaft und habe Spaß an der Technik. Deshalb bin ich bis heute froh dass ich mich gemeldet habe, als der damalige Kommandant für neue Mitglieder warb.