Jakob Roth

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Jakob Roth kommt ursprünglich von der Feuerwehr Wiesloch. Dort wurde er unter anderem zum Atemschutzgeräteträger ausgebildet. Seine Masterarbeit und der spätere Arbeitsplatz bei Airbus führten ihn nach Immenstaad, wo er nun sesshaft geworden ist. 2019 trat er der Freiwilligen Feuerwehr Immenstaad bei, die nun von den früheren Ausbildungen bei seiner Heimatwehr profitiert. Wir freuen uns immer über Zuwachs in der Einsatzabteilung, und sind dankbar für jegliche Unterstützung.

Steckbrief:

Name: Jakob Roth
Dienstgrad: Oberfeuerwehrmann
Hobbies: Feuerwehr, 3D drucken, Reisen
Beruf: Ingenieur
Bei der Feuerwehr seit: 2012 FFW Wiesloch, seit 2019 FFW Immenstaad
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Atemschutzgeräteträger, Funker, diverse technische Hilfe-Lehrgänge
Meine Aufgaben im Einsatz sind: u.a. Brandbekämpfung im Innenangriff
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Wegen der Kameradschaft, ich gerne Menschen helfe und interessiert an der Technik bin. Außerdem meistere ich gerne neue Herausforderungen im Team.