Bernd Haug

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Bernd Haug ist bei der Feuerwehr Atemschutzgeräteträger und „Leiter“ der inoffiziellen Feuerwehrmusik- Kapelle. Die Feuerwehrkapelle besteht aus musikalischen Feuerwehrleuten und kommt z.B. an der Generalversammlung und der Nachbesprechung an der Jahreshauptprobe zum Einsatz. Bernd ist Bautechniker von Beruf und gelernter Zimmermann, sein berufliches Fachwissen kann nicht nur an der Einsatzstelle hilfreich sein, Bernd ist außerdem der Planer und Bauleiter unseres Feuerwehrhauses.

Steckbrief:

Name: Bernd Haug
Dienstgrad: Hauptfeuerwehrmann
Hobbies: Musik, Fasnet, Sport
Beruf: Bautechniker, Zimmermann
Bei der Feuerwehr seit: 1991
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Atemschutzgeräteträger
Meine Aufgaben im Einsatz sind: u.a. Brandbekämpfung im Innenangriff unter Atemschutz
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Wegen der Kameradschaft und weil ich gerne Hilfe leiste in der Not.