Pascal Herpel

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Pascal Herpel ist Maschinist und im Einsatzfall dafür zuständig die Mannschaft und Gerätschaften zügig und sicher an den Einsatzort zu bringen. Pascal ist 2014, nach 7 Jahren von der Jugendfeuerwehr zur aktiven Einsatzabteilung gewechselt. Er ist immer noch als Betreuer bei der Jugendfeuerwehr im Dienst und unterstützt die Jugendleiter bei den JFW Proben.

Steckbrief:

Name: Pascal Herpel
Dienstgrad: Oberfeuerwehrmann
Hobbies: American Football
Beruf: Mechatroniker
Bei der Feuerwehr seit: 2014, zuvor 7 Jahre Jugendfeuerwehr
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Funker, Truppführer, Maschinist
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Fahren und Bedienen des Löschfahrzeuges
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Weil mich ein Kollege vor 12 Jahren dazu überredet hat zur Jugendfeuerwehr zu gehen.