Marco Rück

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Marco Rück zählt zu den erfahrensten Kameraden bei der Freiwilligen Feuerwehr in Immenstaad. So hat er zum Beispiel bereits vor über 20 Jahren das Leistungsabzeichen in Gold abgelegt und war einer der ersten, der den Lehrgang Absturzsicherung in Immenstaad besuchte. Marco ist auch Musikant, und einer der Kameraden die mit der inoffiziellen „Feuerwehrkapelle“ die Jahreshautversammlung und die Jahreshauptübung musikalisch umrahmen.

Steckbrief:

Name: Marco Rück
Dienstgrad: Hauptfeuerwehrmann
Hobbies: Jagen, Tiere, Musik und Fasnet
Beruf: Anlagenmechaniker
Bei der Feuerwehr seit: 1993
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Atemschutzgeräteträger, Truppführer, Absturzsicherung
Meine Aufgaben im Einsatz sind: z.B. Brandbekämpfung im Innenangriff unter Atemschutz
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Wegen der Kameradschaft, der Freude an der Technik und des sozialen Engagements.