Alex Schmider

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Es geht weiter mit der Vorstellung der Kameraden und Kameradinnen. Die 5. Jahreszeit, die Fasnet hat begonnen, auch die Feuerwehr beteiligt sich am närrischen Treiben. Sei es durch die Mitglieder der Feuerwehr die auch in einem Narrenverein tätig sind, oder durch die Brandsicherheitswachen an verschiedenen Veranstaltungen in der Fasnet, wie z.B. die Hennensuppe. Alex Schmieder ist einer dieser Kameraden, er ist „Der Hennenschlitter“ und somit die Gallionsfigur der Narrengesellschaft Hennenschlitter. Er läuft bei Umzügen mit seinem Hennenschlitten voraus und führt den Umzug an. Bei der Feuerwehr schnallt sich Alex den Pressluftatmer um und nimmt den Platz des Angriffstrupps ein.
Wir wünschen allen Narren eine glückselige Fasnet.

Alex Schmider

Steckbrief:

Name: Alex Schmider
Dienstgrad: Hauptfeuerwehrmann
Hobbies: Fußball, Fasnet
Beruf: Controller
Bei der Feuerwehr seit: 1991
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Atemschutzgeräteträger, Funker
Meine Aufgaben im Einsatz sind: u.a. Brandbekämpfung im Innenangriff
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Es gibt mir ein sehr, sehr gutes Gefühl anderen in der Not zu helfen.