Jonas Langenstein

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Jonas Langenstein hat Anfang des Jahres seine Grundausbildung erfolgreich absolviert. Aktuell beginnen wieder die Funker- Lehrgänge der Feuerwehr, welche in Immenstaad stattfinden. Jonas wird nach erfolgreicher Teilnahme an einem dieser Lehrgänge die Einsatzzentrale im Feuerwehrhaus Immenstaad besetzen und unter anderem die Kommunikation zwischen den Einsatzkräften vor Ort und der Leitstelle dokumentieren und Nachforderungen managen. Bei größeren Schadenslagen wird er ggf. im MTW die Einsatzdokumentation vor Ort führen.

Jonas Langenstein

Steckbrief:

Name: Jonas Langenstein
Dienstgrad: Feuerwehrmann in Probezeit (FMiP)
Hobbies: Basketball, Skifahren
Beruf: Schüler
Bei der Feuerwehr seit: 2019, zuvor Jugendfeuerwehr
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Truppmann (Teil 1)
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Funkkommunikation, Einsatzdokumentation, Lagekarte führen usw. unterstützen
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Wegen der Kameradschaft, dem Gefühl etwas zu leisten und eine sinnvolle Aufgabe zu haben.