Lucas Dumke

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Lucas Dumke hat Anfang dieses Jahres seine Grundausbildung erfolgreich absolviert. Seitdem versucht er das Erlernte in Einsatzübungen oder Realeinsätzen zu vertiefen und anzuwenden. Die Ausbildung eines Feuerwehrangehörigen ist aber mit dem Grundlehrgang noch lange nicht beendet. Es gibt unzählige, weiterführende Lehrgänge auf Kreisebene oder an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal. Außerdem finden auch Lehrgänge von externen Anbietern in Immenstaad statt, wie z.B. die Motorkettensägen- Lehrgänge. Diesen Herbst findet auch erstmals ein Technischer- Hilfe Lehrgang der Fa. Weber- Rescue bei uns statt. Dort werden einen Samstag lang mehrere Autos mit Spreizer und Schere zerlegt. Solche Workshops sind auch für die erfahreneren Kameraden sehr interessant.

Lucas Dumke

Steckbrief:

Name: Lucas Dumke
Dienstgrad: Feuerwehrmann in Probezeit (FMiP)
Hobbies: Tischtennis
Beruf: Schüler
Bei der Feuerwehr seit: April 2019, zuvor Jugendfeuerwehr
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Truppmann (Teil1)
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Leitern stellen, unterstützen
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Aus Spaß an der Sache, die Kameradschaft und um anderen zu helfen.