Noel Wessenberg

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Noel Wessenberg hat Anfang dieses Jahres seine Grundausbildung erfolgreich absolviert. Im Herbst werden er und die anderen Neuzugänge bei der aktiven Mannschaft den Funkerlehrgang besuchen. Die Funker- Ausbildung findet auf Kreisebene statt und seit diesem Jahr wird der Lehrgang in Immenstaad durchgeführt. Den Funkerlehrgang durchlaufen in der Regel alle Feuerwehrleute in den ersten 2 Jahren ihrer Dienstzeit, da das Funken zu den Grundtätigkeiten gehört und im Einsatz von jedem beherrscht werden sollte.

Noel Wessenberg

Steckbrief:

Name: Noel Wessenberg
Dienstgrad: Feuerwehrmann in Probezeit (FMiP)
Hobbies: Motorrad fahren, Skifahren
Beruf: Schüler
Bei der Feuerwehr seit: 2019, zuvor 8 Jahre Jugendfeuerwehr
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Truppmann (Teil1)
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Leitern stellen, unterstützen
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Ich war schon als Kind begeistert bei der Jugendfeuerwehr. Die Tätigkeiten sind interessant und man lernt viel Neues. Ich helfe anderen gern und mein Vater ist auch Feuerwehrmann.