Moritz Roll

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Moritz Roll ist einer von 5 Jugendlichen die dieses Jahr von der Jugendfeuerwehr zur Einsatzabteilung gewechselt sind. Er hat den Teil 1 der Grundausbildung bestanden und rückt nun mit den Aktiven zu Einsätzen aus. In den kommenden Jahren werden für ihn noch weitere Lehrgangsbesuche auf der ToDo- Liste stehen, bis er in ca. 2 Jahren dann zum Feuerwehrmann ernannt wird. Die aktive Wehr freut sich immer besonders wenn „Jugendfeuerwehrler“ den Weg in ihre Reihen finden.

Moritz Roll

Steckbrief:

Name: Moritz Roll
Dienstgrad: Feuerwehrmann in Probezeit (FMiP)
Hobbies: Tischtennis
Beruf: Schüler
Bei der Feuerwehr seit: 2019, zuvor 4 Jahre Jugendfeuerwehr
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Truppmann (Teil 1)
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Leitern stellen, unterstützen
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Weil es eine sinnvolle Beschäftigung ist und die Kameradschaft sehr gut ist.