Simon Langenstein

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Simon Langenstein hat Anfang dieses Jahres seine Grundausbildung Teil 1 zum Feuerwehrmann erfolgreich abgeschlossen. Er muß nun die folgenden 2 Jahre weitere Lehrgänge besuchen und seine erlernten Tätigkeiten in den Zugproben festigen. Zu Einsätzen rückt er bereits jetzt schon aus. Simon ist außerdem bei der DLRG Immenstaad und im Musikverein aktiv.

Simon Langenstein

Steckbrief:

Name: Simon Langenstein
Dienstgrad: Feuerwehrmann in Probezeit (FMiP)
Hobbies: Musikverein Immenstaad, DLRG
Beruf: Maschinenbaustudent
Bei der Feuerwehr seit: 2016
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Truppmann (Teil 1)
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Wasserversorgung herstellen, Leitern stellen, Erste Hilfe usw.
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Um Menschen zu helfen und wegen der guten Kameradschaft.