Jan Kießling

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Jan Kießling ist der stellvertretende Jugendwart der Feuerwehr Immenstaad. Die Jugendfeuerwehr hat vergangenes Wochenende die Prüfung für die Jugendflamme 2 und 3 abgelegt, mehr dazu kommende Woche. Jan und das Team der Jugendfeuerwehrbetreuer organisieren viele abwechslungsreiche Proben, Ausflüge, Zeltlager, Berufsfeuerwehrtage und vieles mehr für die Jugendlichen.
Die Jugendfeuerwehr feiert dieses Jahr am Tag der offenen Tür ihr 15 jähriges Jubiläum. Den Termin, Sonntag 07.07.19 schon mal vormerken. Die Jugendfeuerwehr probt immer Dienstags, einfach mal vorbeischauen und reinschnuppern.

Jan Kießling

Steckbrief:

Name: Jan Kießling
Dienstgrad: Oberfeuerwehrmann
Hobbies: Fußball, Jagen
Beruf: Student
Bei der Feuerwehr seit: seit 2014, davor 7 Jahre Jugendfeuerwehr
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Truppführer, Absturzsicherung
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Fahren und bedienen des Löschfahrzeugs / Atemschutz im Innenangriff / Personen retten aus Höhen und Tiefen
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Wegen der tollen Kameradschaft und weil ich gerne Menschen helfe.