Melanie Pfeifer

(TR) Melanie Pfeifer gehört zu den ersten Frauen bei der Freiwilligen Feuerwehr Immenstaad. Sie ist seit 2007 aktives Mitglied bei uns. Seitdem nimmt die Zahl der Kameradinnen stetig zu, das ist gut so. Melanie ist Schriftführerin und Mitglied des Feuerwehr- Ausschusses. Außerdem kümmert Sie sich unter anderem mit um die Brandschutzerziehung und betreibt die Feuerwehr- AG in der Schule. Wer Lust auf die Feuerwehr hat, ob weiblich oder männlich, kann einfach mal vorbei schauen, wir üben immer montags ab 19.30 Uhr.

Melanie Pfeifer

Name: Melanie Pfeifer
Dienstgrad: Hauptfeuerwehrfrau
Hobbies: Feuerwehr, Tauchen, DRK, @Fire, Familie
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin / Kleinkindpädagogin
Bei der Feuerwehr seit: 2007
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Atemschutzgeräteträger, Trupp- Führer, Ausbildung in Waldbrandbekämpfung
Meine Aufgaben im Einsatz sind: z.B. Brandbekämpfung im Innenangriff, Erste Hilfe
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Weil es eine interessante und vielfältige Aufgabe ist, anderen in Notsituationen zu helfen. Außerdem finde ich die Kameradschaft sehr schön.