Marco Schmid-Brügel

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Marco Schmid-Brügel ist Atemschutz- Geräteträger und einer von mittlerweile vielen aktiven Feuerwehrleuten in Immenstaad, die der Jugendfeuerwehr entwachsen sind. Marco ist als Betreuer bei der Jugendfeuerwehr engagiert und gibt seine eigenen Erfahrungen so an die Jugendlichen weiter. Die Jugendfeuerwehr feiert dieses Jahr übrigens ihr 15 jähriges Jubiläum.

Marco Schmid-Brügel

Steckbrief:

Name: Marco Schmid-Brügel
Dienstgrad: Oberfeuerwehrmann
Hobbies: Fußball und Feuerwehr
Beruf: Arbeitserzieher
Bei der Feuerwehr seit: seit 2015 aktiv, davor 7 Jahre Jugendfeuerwehr
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Atemschutzgeräteträger, Trupp- Führer
Meine Aufgaben im Einsatz sind: z.B. Brandbekämpfung im Innenangriff
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Weil ich gerne Menschen helfe und für die Gemeinschaft da sein will, wenn sie Hilfe benötigt.