Magnus Fiedler

Die Freiwillige Feuerwehr Immenstaad stellt sich vor...

(TR) Magnus Fiedler ist der Jugendwart der Feuerwehr Immenstaad. Er betreut mit deinem Team zwischen 12 und 20 Jugendliche im Alter von 10 Jahren bis 17 Jahren. Zuletzt hat er 5 „Jugendfeuerwehrler“ an die aktive Mannschaft übergeben, diese absolvieren derzeit ihre Grundausbildung. Die Jugendfeuerwehr und somit die Arbeit von Magnus und den Betreuern sichert der Einsatzabteilung ihren Nachschub an gut ausgebildeten Feuerwehrfrauen und Männern.

Die Jugendfeuerwehr probt jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr, außer in den Ferien. Treffpunkt ist immer am Feuerwehrhaus, interessierte Mädchen und Jungen sind gerne gesehene Gäste, kommt einfach vorbei.

Magnus Fiedler

Steckbrief:

Name: Magnus Fiedler
Dienstgrad: Oberfeuerwehrmann
Hobbies: Wandern
Beruf: Betriebswirt
Bei der Feuerwehr seit: 2013
Meine Qualifikation bei der Feuerwehr: Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Truppführer
Meine Aufgaben im Einsatz sind: Fahren und bedienen des Löschfahrzeugs / Atemschutz im Innenangriff
Darum bin ich bei der Feuerwehr: Wegen der Nähe welche man zur Bevölkerung im Ort hat sowie die Jugendarbeit die saumäßig viel Spaß und Freude bereitet.