Tschüss LF 8/6 - Willkommen LF 10

Diese Woche hieß es Abschied nehmen von unserem LF 8/6. Es hat uns 16 Jahre bei verschiedenen Einsätzen begleitet und wurde auch viel für Grundausbildung und Jugendfeuerwehr eingesetzt. Am Dienstag den 07. Juni holten die Kameraden der Feuerwehr Salem Abteilung Beuren das Fahrzeug bei uns ab. Dort wird es nun seine weitere Dienstzeit verbringen.

Sein Nachfolger wurde am Freitag den 10. Juni von mehreren Kameraden beim Ausbauhersteller Magirus in Ulm abgeholt. Dort gab es für die Maschinisten auch eine Einweisung in die Technik. Gegen Abend trafen die Kameraden mit dem LF 10 ein. Nachdem noch ein paar abschließende Arbeiten durchgeführt wurden, konnte das Fahrzeug noch am selben Abend bei der Leitstelle einsatzklar gemeldet werden.