Ausflug nach Kressbronn

Am Sonntag, den 21. September, machte sich eine beachtliche Schaar von unseren aktiven Feuerwehrangehörigen mit ihren Familien auf den Weg per Schiff nach Kressbronn.

Die Gemeinde hatte als "Danke schön" alle zu einer Schifffahrt mit dem Besuch der Marina/Firma Meichle + Mohr nach Kressbronn eingeladen. Herr Beisswenger begrüßte alle Teilnehmer, und  bedankte sich für die Unterstützung der Familien, bedachte man doch dem Verzicht so mancher Stunden, wenn mal wieder der Alarm-Pipser ertönt und die Feuerwehrler sich auf den Weg in die ehrenamtlichen Tätigkeiten stürzten.

Nach einem eher aprilmäßigen Wetter im Herbst, kamen alle wohlbehalten in Kressbronn an. Dort wurden wir von Clemens Meichle herzlich empfangen. Doch nach dem der Himmel seine Schleussen geöffnet hatte, liesen wir den geplanten Rundgang bei Seite und widmeten uns dem leckeren Kaffee, Kuchen und Eisangebot. Hier sei nochmals Clemens Meichle für diese Einladung gedankt, wir haben uns sehr  darüber gefreut!!!

Clemens informierte uns kurzweilig über die Firma und deren Hintergründe, auch das immer alle meinten, er hätte den tollsten Job der Welt, da wo andere ihrem Hobby fröhnten. Das dies allerdings ein Trugschluß sei, und er in den Sommer-Monaten dafür 7 Tage die Woche und somit ohne große Unterbrechung durcharbeiten würde, lies doch in uns allen wieder den Gedanken des ganz normalen "Arbeitslebens" aufkommen.

Nach tollen Gesprächen und gestärkt, "enterten" wir wieder unser Schiff und traten die Heimfahrt an. Wir wollen uns für dieses tolle "Danke Schön" bedanken und wie Herr Beisswenger so toll feststellte, ist dies zwar der erste Ausflug den wir so gemacht haben und alle hatten riesigen Spaß dabei, aber vielleicht ja auch nicht der Letzte  ;  )

Schau doch mal rein, vielleicht hast du ja Lust auch mal so etwas tolles zu erleben. Wer Interesse hat, darf sich jederzeit zu den Zugproben im Feuerwehrgeräte einfinden (diese sind immer Montags um 20:00 Uhr), oder Kontaktaufnahme über diese Homepage unter Kontakte.