Jonas Eberle

Besuchte Lehrgänge

(MM) Wir gratulieren Jonas Eberle zum bestandenen Atemschutzgeräteträger Lehrgang!

Jonas Eberle hat sich vom 04. bis 07. Dezember in 25 Stunden erfolgreich zum Atemschutzgeräteträger ausbilden lassen. Dabei hat er unter anderem die notwendigen Einsatzgrundsätze und Vorgehensweisen kennengelernt und mehrere Belastungsübungen absolviert. Da die Arbeit unter Atemschutz sehr anstrengend ist, wird viel Wert auf die körperliche Fitness der entsprechenden Einsatzkräfte gelegt. Daher müssen die Atemschutzgeräteträger regelmäßig eine ärztliche Eignungsuntersuchung und jährlich wiederholende Einsatz- und Belastungsübungen bestehen, um weiter eingesetzt werden zu dürfen. Jonas hat dies alles gemeistert und kann damit nun mit seinen Kameradinnen und Kameraden unter anderem bei Brandeinsätzen zum Innenangriff unter Atemschutz eingesetzt werden.