Atemschutzgeräteträger-Lehrgang bestanden!

(TR) Wir gratulieren Mona Kayan und Christian Morlock zur erfolgreichen Teilnahme am Atemschutzgeräteträger–Lehrgang der Feuerwehr Ende April in Überlingen.

Hier wurden den beiden im Rahmen dieser speziellen rund 25 stündigen Ausbildung die Handhabung der Atemschutzgeräte, das Arbeiten unter Atemschutz und vieles mehr beigebracht. Atemschutzgeräteträger stellen den wichtigsten Mannschaftsteil bei einem Brandeinsatz der Feuerwehr dar. Sie können mit Ihren Geräten in stark verrauchte Bereiche zur Brandbekämpfung oder z.B. zur Menschenrettung vorgehen.

In Immenstaad proben die Atemschutzgeräteträger einmal im Monat zusätzlich zu den Zugproben den Ernstfall, um für den Einsatz im Innenangriff gerüstet zu sein. .

Christian Morlock und Mona Kayan