Hohe Ehrung für Kommandant Claus Mecking

23. 03. 2018 - Markdorf

Eine hohe Ehrung empfing unser Kommandant Claus Mecking an der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Bodenseekreis. Er wurde für seine hervorragenden Leistungen im Feuerwehrwesen mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) ausgezeichnet.

Claus Mecking engagiert sich seit seinem Eintritt 1978 in hohem Maße für die Feuerwehr. Neben seinen Tätigkeiten in Immenstaad nimmt er auch mehrere Aufgaben auf Kreisebene wahr. So ist er unter anderem einer der drei bestellten Leiter der Technischen Einsatzleitung des Landkreises und verantwortlich für die Truppmann und -führer Lehrgänge in Meersburg. Bevor er selbst Kommandant wurde, hatte er viele Jahre das Amt des stellvertretenden Kommandanten inne. Als Gruppen-, Zug- und Verbandsführer übernahm er in den letzten vier Jahrzehnten Verantwortung bei zahlreichen Übungen und Einsätzen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !