Wir gratulieren den Kameraden zum erfolgreichen Abschluss der Lehrgänge!

Ohne Aus- und Fortbildung geht es nicht, auch nicht bei der Feuerwehr. Daher freuen wir uns das die Kameraden bereit waren ihre Freizeit zu opfern um die folgenden Kurse zu besuchen.

Absturzsicherung, Einfaches Retten aus Höhen und Tiefen - Jan Kießling, Melanie Pfeifer
Jan und Melanie haben sich in den Lehrgängen "Absturzsicherung" und "Einfaches Retten aus Höhen und Tiefen" weiterbilden lassen.

Prüfung Drehleitermaschinist - Steffen Rupp, Markus Löffler, Marco Dikreuter
Steffen, Markus und Marco haben nach vielen Übungsstunden und dem entsprechenden Lehrgang erfolgreich die Prüfung zum Drehleitermaschinisten bestanden. Dies berechtigt sie im Einsatzfall die Drehleiter zu bedienen. Die fachgerechte Bedienung des Leiterparks einer Drehleiter benötigt eine spezielle Ausbildung und viel Übung um im Einsatzfall schnell handeln zu können.