Tag der offenen Tür am 02. Juli 2017

Am 02. Juli fand unser Tag der offenen Tür mit Fahrzeugweihe des neuen LF 10 statt. Trotz des verregneten Wetters haben doch allerlei Gäste den Weg zu uns gefunden.

Um 09:00 Uhr ging es los mit einem Ökumenischen Gottesdient, den der Musikverein Immenstaad begleitete. Vielen Dank an Herrn Pfarrer Schneider und Herrn Pfarrer Egervari für den liebevoll gestalteten Gottesdienst und dem Musikverein für die musikalische Begleitung. Anschließend ging es weiter mit einem gemütlichen Frühschoppen. Auch dieses Jahr gab es wieder Interessantes zu sehen und zu tun. Die Kinder konnten sich an der Bobbycarrennbahn austoben oder durften mit einem Feuerwehrfahrzeug durch Immenstaad fahren.
Um die Mittagszeit zeigte uns die Jugendfeuerwehr einen Löschangriff. Große und Kleine schauten gespannt zu. Super habt ihr das gemacht!!!
Anschließend zeigte die aktive Wehr noch eine Schauübung zum Thema Verkehrsunfall.
Auch konnten sich alle Gäste wieder mit den leckeren Speisen stärken und auch der Durst konnte gestillt werden.
Danke an all die Kuchenspender/innen und all den helfenden Händen, die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben, ohne euch wäre so ein Tag nicht durchführbar!

Zur Bildergalerie