Gemeinsame Verkehrsunfall-Übung mit Rettungsdienst

08.04.2024 - L207 Immenstaad

(MR) Am vergangenen Montag beübten wir gemeinsam mit den Kräften der Johanniter-Unfall-Hilfe Friedrichshafen und des DRK OV Immenstaad das Szenario Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person. Hierbei standen vor allem die bei genanntem Szenario gemeinsamen Abläufe von Feuerwehr und Rettungsdienst im Vordergrund, um unsere Basis der Zusammenarbeit für den Ernstfall weiter zu stärken. Weiterhin konnten wir unsere speziellen Tätigkeiten rund um die technische Hilfe in solch einem Szenario erfolgreich beüben.

Vielen Dank an die Johanniter-Unfall-Hilfe für die gemeinsame Übung und das Bereitstellen der Fotos zur Übung. Ebenso gilt ein großer Dank dem DRK OV Immenstaad für die Teilnahme mit dem HvO und die Organisation der Mimen.
Zum Zeitpunkt der Übung war die L207 in Richtung Kluftern beidseitig zur Durchfahrt gesperrt.