Wasserrettung aus Binnengewässer

10.07.2022 - 20:13 Uhr

(MR) Am Sonntagabend wurden wir in die Seestraße West alarmiert um die Wasserrettung mehrerer Personen aus einem gekenterten Boot zu unterstützen. Nachdem die Lage vor Ort zunächst geklärt schien rückte unser HLF wieder ein während unser MTW samt Einsatzleiter am Einsatzort verblieb. Da die Alarmierung sich von der tatsächlichen Situation vor Ort unterschied wurde die Lage in der Folge erneut besprochen da zunächst nicht klar war wie viele Boote und Personen in Not geraten waren. Nachdem sich die Situation aufgeklärt hatte konnte auch der MTW wieder einrücken und die Wachbereitschaft wieder aufgelöst werden.
Im Einsatz waren:
Feuerwehr Immenstaad mit den folgenden Kräften:
Fl. Immenstaad 19 (MTW), Fl. Immenstaad 46 (HLF 20/16)
Feuerwehr Friedrichshafen
Feuerwehr Uhldingen
Feuerwehr Meersburg
Feuerwehr Überlingen
DRK Immenstaad
Leitender Notarzt
Organisatorischer Leiter
DRLG Immenstaad

 

 

 

 

 

 

 


Interner Mitgliederbereich: